Ja, auch als Bürgermeister hat man mal frei. Hier erfahren Sie, was ich „nebenbei“ noch mache, welche Zusatzausbildungen ich privat absolvierte und was meine Hobbies sind.

Lehrbeauftragter für Baurecht an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung (FHVD)

Rettungssanitäter beim Deutschen Roten Kreuz mit Ausbildung zum Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und Führungsausbildung im Katastrophenschutz

Ausbildung zum personal coach und psychosozialen Ansprechpartner mit ehrenamtlicher Tätigkeit im Bereich der Krisenintervention/Notfallseelsorge

Fitness- und Entspannungstrainer

Kraft- und Ausdauertraining

Meditation

Mitglied im TSV Westerland

Mitglied im Sölring Foriining

Mitglied im Keitumer Ringreiterverein von 1920

Mitglied im Sylter Hospizverein e. V.

2. Vorsitzender des Vereins LAFIFEE e. V. - künftig Unser starker NORDEN e. V.

Und natürlich genieße ich freie Zeit mit meinen Freunden, in unserer herrlichen Natur zum Beispiel bei einem Ausritt, einem Picknick am Strand, einem schönen Glas Wein.


Ich genieße die schönste Insel der Erde
ehrenamtlich helfen ist mir wichtig
mein Glück liegt oft auf dem Rücken der Pferde
meine freie Zeit ist wie Sylt - vielschichtig!

(Bernd Standhardt für Nikolas Häckel, www.meer-als-worte.de)